Notfallnummer
0172 / 7375770
Die Fahrzeugflotte von Donauer & Probst

Unternehmen

Erfolg durch Qualität und Kontinuität

1994 gründet Pirmin Donauer die Firma Donauer Heizungsbau. Aufgrund des Erfolgs des Unternehmens und der ständig wachsenden Auftragslage tritt 1996 Christopher Probst als kaufmännischer Geschäftsführer in die neu gegründete Firma Donauer & Probst Rohrsanierung GmbH & Co. KG ein. Es ist der Start einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Das Unternehmen expandiert weiter.

Geschäftsführer Pirmin Donauer

Pirmin Donauer
Geschäftsführer

„Uns ist es wichtig, neben der korrekten und termingerechten Ausführung, unsere Projekte effizient und für unsere Kunden problemlos zu realisieren. Am besten, er merkt gar nicht, dass wir da sind – aber dass wir da waren.“

Geschäftsführer Christopher Probst

Christopher Probst
Geschäftsführer

„Wir haben uns ISO 9001 zertifizieren lassen, um hier ein Signal nach außen zu setzen. Wir wollen unseren Kunden zeigen, dass Sie sich auf uns verlassen können. Unsere 5-jährige Gewährleistung auf Rohrinnensanierungen ist hier nur ein Baustein unter vielen.“

Geschäftsführer Christian Sprute

Christian Sprute
Geschäftsführer

„Sie – unsere Kunden – stehen im Mittelpunkt unserer unternehmerischen Bemühungen. Vor dem Hintergrund steigender Anforderungen durch Änderung gesetzlicher Rahmenbedingungen und zunehmender technischer Komplexität sind wir zuverlässiger Partner, kenntnisreicher Berater und proaktiv agierender Spezialist. Dienstleistung ist für uns commitment. Unser Ziel: der zufriedene Kunde.“

Anpsrechpartner Immobilienverwaltung René Blume

René Blume
Anpsrechpartner Immobilienverwaltung

„Wir verstehen uns versteht als kompetenter Partner der Verwaltungs- und Wohnungsunternehmen. Wir betreuen Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft bei der Planung und Durchführung von Trinkwasseruntersuchung auf Legionellen, bieten Deeskalationsmanagement bei Positivbefunden, erstellen Gefährdungsanalysen und bieten viele weitere Services rund um das Thema „Sauberes Trinkwasser“ an.“

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bieten wir innovative und technische Lösungen in der Gebäudetechnik.

Das Team von Donauer & Probst

Mit unseren Mitarbeitern realisieren wir verschiedenste Projekte in den Bereichen Heizungsbau, Sanitär und Rohrsanierung mit einem stetig wachsenden Erfolg.

Durch Kooperationen und Lizenznehmer in Finnland, Dänemark, Österreich und der Schweiz bieten wir zudem Dienstleistungen im europäischen Kontext an. Als Initiator und treibende Kraft im Verband der Rohrinnensanierer Deutschland e.V. engagiert sich das Unternehmen für die Schaffung einheitlicher technischer Regeln im Bereich der Rohrinnensanierung.

Mitglied in folgenden Verbänden

BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V.
FIABCI Internationaler Verband der Immobilienberufe
DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.

Unsere Leistungen im Überblick

Unterstützung in allen Fragen der Trinkwasserhygiene

Trinkwasser­hygiene

Hohe Energieeffizienz durch moderne Solarthermie-Anlagen

Solarthermie

Donauer & Probst: Kompetenz und Erfahrung mit Heizungsanlagen

Heizungsbau

Ihr Bad: eine barrierefreie Wellness-Oase

Sanitär

Sanierung Ihrer Wasserrohre durch Donauer & Probst

Rohrsanierung